Newsletter

1. Teil
Newsletter – das neue Marketing-Instrument zur Neukundengewinnung und Stammkundenpflege.

Newsletter 1.Teil

Newsletter – das neue Marketing-Instrument zur Neukundengewinnung und Stammkunden pflege.

Als Newsletter werden regelmäßig versandte digitale Nachrichtenbriefe bezeichnet, die als E-Mail an eine geschlossene Benutzergruppe (Abonnenten) verschickt werden. Ob es sich dabei um interne Firmeninformationen handelt, die an Mitarbeiter gesendet werden oder um allgemeine und spezielle Informationen, wie Produktvorstellung, Angebote oder aktuelle Branchen-News an eine Interessengruppe zu verschicken.

Der Begriff Newsletter:

Newsletter stellen heutzutage eine sehr effiziente Methode dar, mit Kunden und Interessenten in einen Dialog zu treten und mit ihnen eine langfristige Beziehung aufzubauen. Darüber hinaus lässt sich über das Versenden von Newslettern ein guter Service anbieten und die Nachbetreuung von Kunden automatisieren. Experten sind sich einig, dass Newsletter derzeit das wachstumsstärkste Instrument für Direktmarketingaktionen und effektivstes Informations- sowie Kommunikationsmedium ist. Immer mehr Unterenehmen erkennen die Vorteile dieser Form des Marketings und entdecken Newsletter / E-Mails als Mittel zur Werbung und Kundenpflege.

Ein Newsletter gehört mittlerweile „zum guten Ton“

Beim Versenden von Werbe-EMails / Newslettern können verschiedene Strategien und Ziele verfolgt werden. So können sie als Instrument der Neukundengewinnung, der Kundenbindung und der Stammkundenpflege dienen.

Sie können Newsletter einsetzen, um:

  • über Ihre aktuellen Angebote zu informieren,
  • den Abverkauf von Produkten und Leistungen anzukurbeln,
  • Empfänger einzuladen Ihre Unternehmenswebseite zu besuchen um Neues zu erfahren,
  • Wissen rund um Produkt und Service zu vermitteln und so einen zusätzlichen Nutzen für Käufer zu bieten,
  • das Image Ihres Unternehmens positiv zu stärken,
  • die Präsenz Ihres Unternehmens im Bewusstsein des Empfängers zu verstärken,
  • Neukunden zu gewinnen,
  • mit Kunden und Interessenten in einen echten Dialog zu treten und
  • die Nachbereuung Ihrer Kunden zu automatisieren.

 


Welche Vorteile bietet Ihnen das digitale Marketing Instrument E-Mail / Newsletter?

Welche rechtlichen Aspekte sind beim Versenden von Werbe-EMails zu beachten?

Was sollten Sie bei der Gestaltung eines Newsletters unbedingt beachten?

Woher bekommen Sie qualifizierte Adressen zum Aufbau Ihrer E-Mai Datenbank?

Technische Umsetzung – Softwarelösungen

Planung und Durchführung einer Newsletter – Kampagne


Diese Themen werden wir in den kommenden Wochen genauer Untersuchen und Ihnen hier zeigen, wie Sie die einzelnen Punkte angehen sollten. Seien Sie gespannt, es lohnt sich.

Haben Sie Fragen Rund um das Thema E-Mail / Newsletter – Marketing, dann ist das Kommentar-Feld unter auf der Seite der richtige Platz. Wir werden dann in unseren späteren Ausführungen auf Ihre Probleme und Fragen gezielt eingehen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Ihr Team von –fit4on– „Erfolgreich im Internet“

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