Übernahme von Kabel Deutschland

Übernahme von Kabel Deutschland

(Bildbeschreibung: Übernahme von Kabel Deutschland)

Liberty Global und Vodafone sind an Übernahme von Kabel Deutschland interessiert.

Es wird gemunkelt, dass Liberty Global und Vodafone eine Übernahme von Kabel Deutschland planen.

Laut Medienberichten wollte Liberty Global diese Behauptungen bisher nicht bestätigen. Mit dem geplanten Übernahmeangebot würde das amerikanische Unternehmen Vodafone zuvorkommen. Vodafone plante schon im Februar 2013 eine Übernahme des deutschen Kabelnetzbetreibers, fuhr aber zuletzt die Anstrengungen aus verschiedenen Gründen zurück. Liberty Global kaufte die beiden deutschen Kabelnetzbetreiber Unitymedia (2010) und KabelBW (2011) bereits auf. Liberty Global muss aber vor der Übernahme auf das Bundeskartellamt warten. Denn durch die beiden vorigen Übernahmen könnte mit der geplanten Übernahme ein Monopol entstehen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


SPAM! Nein Danke: Löse die Aufgabe: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.