Mittelstand im digitalen Netz

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Marketing und Vertrieb im digitalen Zeitalter

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Das Internet stellt heutzutage für viele Menschen die wichtigste Informationsquelle dar. Informationen aus dem Netz, auf Knopfdruck, sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Wer heute sein Unternehmen erfolgreich vermarkten möchte, steht meist nicht mehr vor der Entscheidung ob, sondern wie sie oder er sich im Internet präsentiert. Zur Entscheidungsfindung sollten folgende Fragen beantwortet werden:

  • Welche Möglichkeiten und Vorteile bietet eine moderne Website?
  • Was sind „Web 2.0“ und „Social-Media-Marketing“?
  • Wie kann man im Internet neue Kunden anwerben?

Das Word Wide Web bietet auch dem deutschen Mittelstand viele Möglichkeiten, ihre Produkte oder Dienstleistungen digital zu vermarkten und Kunden zu gewinnen. Geschah früher der erste Kontakt meist über einen Anruf, informieren sich heute viele Kunden zunächst einmal im Internet. Wenn Ihr Angebot dort nicht gefunden wird, sind Sie für den modernen Konsumenten nicht existent.

  • Wie aber können die Potenziale des Internets gezielt genutzt werden?
  • Welche Möglichkeiten und Risiken bieten die sozialen Netzwerke für Marketing und PR?
  • Wie kann eine kostengünstige Homepage erstellt werden, die auch von der eigenen Zielgruppe im Netz gefunden wird?

Erfahrungsgemäß sind viele Unternehmen mit den zu treffenden Entscheidungen überfordert und benötigen Starthilfe.

  • Welche Ziele verfolgen Sie mit Ihren Aktivitäten im Internet?
  • Wie planen und koordinieren Sie Ihre begrenzten Ressourcen?
  • Womit sollten Sie anfangen?

Hier setzt unser Projekt -fit4on- „Erfolgreich im Internet“ an. Aufbauend auf unseren jahrelangen Erfahrungen in der Unternehmensberatung und unseren Ergebnissen bei der Umsetzung von Projekten im Onlinemarketing, bieten wir Ihnen Unterstützung und Begleitung auf Ihrem Weg zum Erfolg.

[su_box title=“Unser Beratungsangebot: Mittelstand digital im Internet“ box_color=“#c1c0c0″]

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[su_spoiler title=“Online-Markt-Analyse“ open=“yes“ style=“fancy“]

  • Trendentwicklungen im Internet erkennen und nutzen.
  • Analyse Ihrer vorhandenen Webseite.
  • Ihre Zielgruppen im Internet finden und richtig ansprechen.
  • Mitbewerber im Netz auswerten und eigene Marketingstrategien entwickeln.
  • Ihre Ressourcen bündeln und effektiv einsetzen.

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[su_spoiler title=“Die eigenen Website“ style=“fancy“]

  • Welche unternehmerischen Ziele verfolgen Sie mit Ihrer Website?
  • Welche Vorteile bieten Ihnen die verschiedenen Systeme zum Aufbau der eigenen Webpräsenz?
  • Agentur oder selber machen?
  • Möchten Sie, dass Ihre neue Website schon für Smartphone, Tablet und Co optimieren ist?

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[su_spoiler title=“Suchmaschinenmarketingtitle“ style=“fancy“]

  • Wie bekommen Sie mehr qualifizierte Besucher auf Ihre Webseite?
  • Wie funktioniert Google, die größte Suchmaschine der Welt?
  • SEO Suchmaschinenoptimierung
    • passende Schlüsselwörter / Keywords verwenden.
    • Ihre Seite wird besser von Ihren potenziellen Kunden gefunden.
    • Dauerhaft gute Positionierung in der Google-Suchmaschine.
  • SEM Suchmaschinenwerbung:
    • Sinn und Unsinn von bezahlter Suchmaschinenwerbung.
    • Heute Anzeige schalten – Morgen Umsatz generieren.
    • Ihre Werbekosten müssen sich für Sie unternehmerisch rechnen.

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[su_spoiler title=“Social Media Marketing“ style=“fancy“]

  • Sie sollten dort aktiv werden, wo Ihre Zielgruppe ist!

Facebook – Twitter – XING – Google+

  • Privat JA – Business NEIN?
  • Zeitfresser oder Kundenschleuder?
  • Vorsicht Falle: Ausländische Plattformen – Deutsche Rechtsprechung!

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[su_spoiler title=“Newsletter und Werbemails“ style=“fancy“]

  • Automatisieren Sie ganz einfach Ihre Stammkundenpflege.
  • So bauen Sie Ihre eigene E-Mail-Datenbank auf.
  • Unterstützen Sie Ihren Vertrieb mit qualifizierten Adressen.
  • Unbedingt rechtliche Voraussetzung beachten
  • Zeitsparende Softwareunterstützung.

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Onlinemarketing ist ein komplexer Prozess, der aber – mit den richtigen Schritten – auch ein sehr nachhaltiges Ergebnis liefern kann. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), mit einem begrenzten Budget, bietet Onlinemarketing ungeahnte Möglichkeiten.

Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich
weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun.“

Henry Ford

 

 

Sie haben Anregungen gefunden – in Ihrem Kopf formt sich aber noch kein richtiges Bild?

Die Beratung und Begleitung von Online-Marketing-Strategien, sind so individuell wie Sie als unternehmerische Persönlichkeit. Mit unserer Unterstützung finden Sie Ihre passende Strategien um Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen und Produkte erfolgreich zu vermarkten.

Um eine Online-Marketing-Strategie kostenlos zu testen, tragen Sie sich bitte mit ihrem Namen und E-Mail-Adressen und g.g.f. mit Ihrer vorhandenen Webseite in das Kontaktformular ein!

Wenn Sie uns Ihre Telefonnummer mitteilen, rufen wir Sie auch gern zurück, um Ihnen das Ergebnis mitzuteilen.

 

Mit freundlichen Grüßen
Das Team Jupe e.K.

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Mittelstand-digital ChecklisteUm Ihnen den Einstieg ins Onlinemarketing zu erleichtern, haben wir für Sie eine Checkliste vorbereitet.

Beantworten Sie die Fragen möglichst objektiv.

So erfahren Sie, welche der Onlinemarketing-Module für Ihr Unternehmen relevant sind.